Medien: Bayern bei Verratti in der Pole Position

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Flink und wendig: Marco Verratti @Maxppp

Die Gerüchte um Marco Verratti halten sich hartnäckig. Nun kommen neue Details ans Licht. Ein Wechsel zum FC Bayern nimmt immer konkretere Züge an – ganz zum Wohlwollen von Carlo Ancelotti.

Der FC Bayern liegt offenbar im Rennen um Marco Verratti vorne. Die ‚Bild‘ berichtet, dass der deutsche Rekordmeister der „heißeste Kandidat“ auf eine Verpflichtung des Mittelfeldmotors von Paris St. Germain ist. Grund dafür sei Bayern-Coach Carlo Ancelotti, der ihn 2012 auf Anhieb zur festen Größe bei PSG machte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit dem Abgang des Trainers im Jahr 2013 ist „der Kontakt nie komplett abgerissen“, heißt es. Verratti-Agent Donato Di Campli bestätigt „ein freundschaftliches Verhältnis“ zwischen den beiden Italienern. Zuletzt hatte der Berater das Bayern-Interesse an seinem Klienten nicht dementiert. Doch reicht das für einen Wechsel?

Lese-Tipp Bayern & BVB buhlen um Porto-Rekordtalent Varela

Der ‚Bild‘ zufolge müsste der FCB 60 Millionen Euro auf den Tisch legen, um Verratti an die Isar zu lotsen. Das sind 20 Millionen weniger, als die bisher gehandelten 80 Millionen. Die Boulevardzeitung berichtet weiter, dass Verratti in München einen Vierjahresvertrag unterschreiben soll. „Ende Mai könnte es konkretere Gespräche geben“, heißt es.

FT-Meinung

Heißes Thema

Die Anzeichen verdichten sich, dass der FC Bayern gewillt ist, Marco Verratti unter Vertrag zu nehmen. Und auch der 24-Jährige selbst hat offenbar den deutschen Rekordmeister als Wunschziel auserkoren. Dass die ebenfalls interessierten Juventus Turin und FC Barcelona aber aufstecken, ist nicht zu erwarten. Mit Ancelotti hat der FCB aber ein gewichtiges Faustpfand in der Tasche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter