> > Medienberichte: 1. FC Nürnberg hat Stürmer aus Südafrika im Visier

Medienberichte: 1. FC Nürnberg hat Stürmer aus Südafrika im Visier

Veröffentlicht am:

Von:

Der 1. FC Nürnberg zeigt hiesigen Medienberichten zufolge Interesse an Nyasha Mushekwi von dem südafrikanischen Klub Mamelodi Sundowns. Ob es zu der Verpflichtung des Nationalspielers Simbabwes kommt, ist unklar. Die Franken haben sich Bedenkzeit erbeten.

  • A+
  • A-
Dieter Hecking hat offenbar einen neuen Angreifer im Blick
Dieter Hecking hat offenbar einen neuen Angreifer im Blick
©Maxppp

Mit Sebastian Polter, Tomáš Pekhart und Roussel Ngankam ist der 1. FC Nürnberg auf der Position des Mittelstürmers sowohl qualitativ als auch quantitativ eigentlich ausreichend besetzt. Dennoch hat Trainer Dieter Hecking angeblich einen weiteren zentralen Angreifer im Auge. Wie das südafrikanische Internetportal ‚KickOff.com‘ berichtet, handelt es sich dabei um Nyasha Mushekwi von den Mamelodi Sundowns. Der achtfache Nationalspieler Simbabwes hat die Franken offenbar mit seiner Schnelligkeit und aggressiven Spielweise beeindruckt.

Allerdings sind sich die Nürnberger über dessen Bundesligatauglichkeit noch unschlüssig. „Sie (1. FC Nürnberg, Anm. d. Red.) haben um Bedenkzeit gebeten, um Nyasha weiter zu beobachten“, sagt der Pressesprecher des südafrikanischen Klubs, Kableo Mosito, bei ‚KickOff.com‘. „Daher ist es zu verfrüht, um Stellung dazu zu beziehen, ob sie Angebot für ihn zu unterbreiten“, fügt Mosito hinzu. Mushekwis Berater Ralph Nkomo indes unterstreicht, dass Nürnberg großes Interesse an dem 25-Jährigen habe und ein Angebot vorbereite.

Die Ablösesumme für Mushekwi, der in 55 Spielen in Südafrikas erster Liga 23 Tore schoss, soll dem Bericht zufolge eine Millionen Euro betragen. Offenbar zeigen auch Standard Lüttich und Sheffield Wednesday Interesse an dem Angreifer, der zuletzt auch beim Nürnberger Lokalrivalen Greuther Fürth im Fokus stand. Da sein Klub Mamelodi sich allerdings nicht damit einverstanden zeigte, dass Fürth Mushekwi vor einer eventuellen Verpflichtung erst einmal im Probetraining unter die Lupe nehmen wollte, scheiterte der Wechsel auf kuriose Weise.

Spieler-Profil
Nyasha Liberty MushekwiN. Mushekwi
Klub-Profil
1. FC Nürnberg1. FC NürnbergDEU
Mamelodi SundownsMamelodi SundownsRSA
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 16.09.2014, 23.28 Uhr und Sie lesen die Seite:Medienberichte: 1. FC Nürnberg hat Stürmer aus Südafrika im Visier