Neue Gerüchte um Brandt: Bayern und Dortmund im Duell?

von Tristan Bernert - Quelle: Der Westen
1 min.
Der FC Bayern verzichtet auf Julian Brandt @Maxppp

Schon seit einiger Zeit wird der FC Bayern München mit Julian Brandt von Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht. Auch wenn sich das Interesse des Rekordmeister offenbar konkretisiert hat, ist ein Transfer alles andere als ein Selbstläufer.

Das Interesse des FC Bayern München an Leon Goretzka ist mittlerweile verbrieft. Der Mittelfeldmotor des FC Schalke 04 könnte jedoch nicht der einzige Jungnationalspieler sein, der im Sommer an die Säbener Straße wechselt. Wie ‚Der Westen‘ berichtet, will der Rekordmeister Julian Brandt von Bayer Leverkusenunbedingt“. Dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 12,5 Millionen Euro könnte der 21-Jährige die Werkself zum Schnäppchenpreis verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkurrenz im Werben um den Offensivspieler macht den Bayern offenbar ausgerechnet Erzrivale Borussia Dortmund. Die Schwarz-Gelben beschäftigen sich demnach „mit der Personalie ausgiebig.“ Kommt es also zum Duell der beiden Branchengrößen?

Lese-Tipp Rangnick-Entscheidung in Kürze – „Alonso später einmal Trainer des FC Bayern“

Möglicherweise ist Leverkusen jedoch am Ende der lachende Dritte. „Julian hat weder den Bayern noch einem anderen Klub mündlich oder schriftlich eine Zusage gegeben. Julian lässt sich bei seiner Entscheidung die Zeit, die er braucht“, erklärt Jürgen Brandt, Vater und Berater des 21-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch eine Verlängerung bei der Werkself sei nach wie vor möglich: „Bayer ist genau der Verein, den er braucht. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er dort auch noch etwas bleiben möchte.“ Sein aktueller Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2019.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter