Neuentdeckung Matarrita: Sticht der HSV den BVB aus?

von Tobias Feldhoff - Quelle: La Nación
1 min.
Ronald Matarrita könnte es in die Bundesliga ziehen @Maxppp

Ronald Matarrita begeistert in der MLS mit starkem Vorwärtsdrang. In diesem Winter könnte es den Linksverteidiger nach Europa ziehen. Zwischen zwei Bundesligisten ist offenbar ein Duell entbrannt.

Besonders viele freudige Nachrichten erreichen die Fans des Hamburger SV in den zurückliegenden Monaten nicht. Auf dem Transfermarkt könnte dem Bundesliga-Schlusslicht nun ein echter Fang gelungen sein. Wie die costa ricanische Zeitung ‚La Nación‘ berichtet, bahnt sich für diesen Winter ein Wechsel von Linksverteidiger Ronald Matarrita zum Hamburger SV an. Der 22-Jährige schnürt aktuell für den MLS-Klub New York City FC die Schuhe und überzeugt dort mit seinem dynamischen Offensivdrang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bestätigt wird die Meldung durch den Ligapräsidenten der Mittelamerikaner, Rui Pinto, der offenlegt, dass Matarritas Ex-Klub LD Alajuelense 50 Prozent der auf zwei Millionen Euro taxierten Ablöse für Matarrita kassiert. Die andere Hälfte wandert demzufolge nach New York, wo der 15-fache Nationalspieler seit Januar dieses Jahres unter Vertrag steht.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Ausgestochen hat der HSV im Rennen um Matarrita laut ‚La Nación‘ Ligakonkurrent Borussia Dortmund, das ebenfalls die Fühler ausgestreckt haben soll. „Nach unseren Informationen war genau dies der Fall“, bestätigt Pinto, „aber wir sind nicht diejenigen, die verhandeln können. Nur New York City kann den Spieler verkaufen. Wir halten zwar 50 Prozent der Rechte, können aber nicht verhandeln. Der Klub würde uns einen Verkauf sofort mitteilen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Schenkt man der Meldung aus Costa Rica Glauben, bahnt sich der erste Hamburger Wintertransfer an. Allerdings ist der Dino gerade auf der Linksverteidigerposition mit Neuzugang Douglas Santos und Allrounder Matthias Ostrzolek gut aufgestellt. Bedarf besteht vielmehr in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld. Inwieweit der ohne Frage talentierte Matarrita da ins Bild passt, ist fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter