Neuer Stürmer: Kommt Bendtner nach Hamburg?

von Matthias Rudolph
1 min.
Nicklas Bendtner @Maxppp

Den Hamburger SV drücken Verbindlichkeiten in Millionenhöhe. Nach Saisonende sollen einige Reservisten den Verein verlassen – auch um Spielraum für Zugänge zu schaffen. Frank Arnesen macht sich offenbar Hoffnungen, Landsmann Nicklas Bendtner an die Elbe lotsen zu können.

Nicklas Bendtner sorgt dieser Tage für mächtig Schlagzeilen – allerdings nicht durch sportliche Höchstleistungen. Der verletzte Stürmer, der in der aktuellen Saison auf Leihbasis bei Juventus Turin spielt, machte unlängst durch eine Alkoholfahrt von sich reden: Drei Jahre Fahrverbot, eine Geldstrafe von 113.000 Euro und die Verbannung aus der dänischen Nationalmannschaft für sechs Monate sind die drastischen Folgen. Und auch auf dem Platz läuft es nicht rund für den Dänen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im vergangenen Sommer wechselte Bendtner auf Leihbasis vom FC Arsenal zu Juventus Turin. In der Serie A wollte der 25-Jährige endlich den Durchbruch schaffen, der ihm bei den Gunners viele Jahre verwehrt blieb. Doch das Kapitel Juventus wurde ein schwarzes. Die ‚Alte Dame‘ ist froh, wenn sie Bendtner nach Saisonende von der Gehaltsliste streichen kann. Nach Informationen des dänischen Fernsehsenders ‚DR‘ könnte Bendtners nächste Station die Bundesliga sein. Der Hamburger SV soll großes Interesse haben, den kopfballstarken Stürmer unter Vertrag zu nehmen.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Mit Frank Arnesen hat der HSV einen Manager in seinen Reihen, der hervorragende Kontakte in sein Heimatland Dänemark unterhält. Bereits vor der laufenden Spielzeit soll sich der 56-Jährige intensiv um Bendtner bemüht haben. Der Rechtsfuß entschied sich aber für den Wechsel zu Juve und der HSV holte stattdessen Artjoms Rudņevs an Bord.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach seinen jüngsten Eskapaden könnte der 52-malige Nationalspieler Bendtner durchaus zu haben sein für den Bundesliga-Dino. Ob die klammen Hanseaten die Gehaltsforderungen erfüllen könnten, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Zunächst müsste es Arnesen gelingen, Ladenhüter wie Marcus Berg oder Gojko Kačar von der Lohnliste zu streichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter