Nürnberg: Klose in Kontakt mit anderen Bundesligisten

von Jan Lünenschloß
1 min.
1. FC Nürnberg Timm Klose @Maxppp

Timm Klose ist in der aktuellen Saison zum absoluten Leistungsträger des 1. FC Nürnberg avanciert. 25 Einsätze im Abwehrzentrum sprechen eine deutliche Sprache. Auch Bundesligavereine sind aufmerksam geworden.

Unter Trainer Michael Wiesinger hat sich der 1. FC Nürnberg im Mittelfeld der Bundesliga etabliert. Mit 34 Punkten und dem elften Tabellenplatz dürfen die Franken sogar mit einem Auge in höhere Tabellenregionen schielen. Gerade die Abwehr zeigt sich in der Rückrunde gefestigt. Ein wichtiger Faktor ist dabei der mittlerweile zum Abwehrchef aufgestiegene Timm Klose. Seine Leistungen rufen längst andere Bundesligaklubs auf den Plan.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klose weiß um das Interesse. „Es haben sich andere Vereine, auch aus der Bundesliga, bei mir gemeldet“, erklärt der Innenverteidiger gegenüber der ‚Bild‘. Konkrete Namen nennt der 24-Jährige nicht. Der Schweizer Tabellenführer FC Basel ist dem Blatt zufolge einer der Kandidaten. Kloses Vertrag beim ‚Club‘ läuft noch bis 2014, die Nürnberger bauen auf eine Verlängerung.

Lese-Tipp Kampf um Bayern-Talent Wanner

Wenn die Ausweitung des Kontrakts fehlschlägt, könnte im Sommer letztmalig eine adäquate Ablöse für Klose fließen. „Wir sind nicht gezwungen ihn zu verkaufen. Im schlimmsten Fall geht er 2014 eben ablösefrei“, versichert Sportdirektor Martin Bader. Klose verrät, dass er zunächst die Angebote seines Arbeitgebers abwarten will: „Mein erster Ansprechpartner ist und bleibt der 1. FC Nürnberg. Ich habe diesem Verein unheimlich viel zu verdanken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte ein finanzstarker Verein in das Rennen um den Abwehrchef einsteigen, dürfte Klose in diesem Sommer trotz aller Treuebekenntnisse nur schwierig zu halten sein. Denn fraglich bleibt, ob Manager Bader einem finanziell gut dotierten Angebot in der kommenden Transferperiode widerstehen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter