Offiziell Bundesliga

Offiziell: Bayern verzichtet auf James-Kauf

von Matthias Rudolph
1 min.
Die Zukunft von James Rodríguez steht noch in den Sternen @Maxppp

Karl-Heinz Rummenigge hatte es bereits angedeutet, nun hat es der FC Bayern auch offiziell bestätigt: James Rodríguez wird den deutschen Rekordmeister verlassen. Der Kolumbianer selbst wollte weg.

James Rodríguez und Niko Kovac, das war keine sonderlich glückliche Ehe. Der 70-fache Nationalspieler findet zum Abschied vom FC Bayern München dennoch versöhnliche Worte: „Mein großer Dank gilt dem gesamten Klub und den Fans, die uns immer großartig unterstützt haben. Es waren zwei unvergessliche Jahre für mich in München und ich habe mich hier immer sehr wohlgefühlt. Ich nehme die besten Erinnerungen mit und wünsche dem FC Bayern das Beste für die Zukunft.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der FCB mitteilt, ging der Wunsch zur Trennung von James selbst aus. Dieser „bat die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters darum, die vertraglich vereinbarte Kaufoption mit Real nicht zu ziehen. Diesem Wunsch hat der FC Bayern entsprochen.“ Grund waren in erster Linie die häufigen Nichtberücksichtigungen unter Kovac.

Lese-Tipp Fan-Petition für Verbleib: Tuchel reagiert positiv

Der 27-Jährige kehrt nun zunächst zu Real Madrid zurück. Bei den Königlichen hat James aber wohl auch keine Zukunft. Zinedine Zidane war damals schon verantwortlich für den Wechsel nach München. Seine Zukunft könnte beim SSC Neapel liegen. Dort sitzt mit Carlo Ancelotti ein Trainer auf der Bank, der voll und ganz auf die technischen Fähigkeiten von James steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter