Offiziell: Kaderábek schwört Hoffenheim die Treue

von Tobias Feldhoff
1 min.
Die TSG bindet Pavel Kaderábek langfristig @Maxppp

Die TSG Hoffenheim hat eine wichtige Personalie in trockene Tücher gewickelt. Der Vertrag mit Rechtsverteidiger Pavel Kaderábek wurde langfristig ausgedehnt.

Pavel Kaderábek schwört der TSG Hoffenheim die Treue. Seinen ursprünglich 2019 auslaufenden Vertrag hat der Rechtsverteidiger um zwei Jahre verlängert. Dies geben die Kraichgauer am heutigen Donnerstag bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kaderábek habe sich in den vergangenen beiden Jahren „zur verlässlichen Stammkraft auf der Außenbahn entwickelt“, freut sich Sportchef Alexander Rosen. Der Tscheche überzeuge „durch seine Power, seinen Offensivdrang und seinen bedingungslosen Einsatzwillen“ und habe sich dadurch auch international in den Fokus gespielt. Rosen weiter: „Umso mehr zeigt Pavels Entscheidung, dass wir ambitionierten Spielern eine spannende und herausfordernde Perspektive bei der TSG bieten können.“

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Auch Kaderábek selbst freut sich über die Unterschrift: „Ich spüre das Vertrauen bei der TSG und ich merke, dass die Verantwortlichen an mich glauben, da fiel die Entscheidung nicht schwer.“ Ein wichtiger Faktor für die Entscheidung sei Trainer Julian Nagelsmann gewesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

2015 war Kaderábek für 3,5 Millionen Euro von Sparta Prag nach Hoffenheim gekommen. Seitdem bestritt der zuverlässige Defensivmann 53 Pflichtspiele.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter