Offiziell: Lewandowski unterschreibt neuen Langzeitvertrag

von David Hamza
1 min.
Robert Lewandowski flirtet mit Real Madrid @Maxppp

Nach zähem Poker meldet der FC Bayern nun Vollzug: Robert Lewandowski bleibt den Münchnern langfristig erhalten. Der 28-Jährige lässt sich seine Vertragsunterschrift fürstlich entlohnen.

Dem FC Bayern ist es gelungen, Topstürmer Robert Lewandowski langfristig an den Klub zu binden. Wie die Münchner auf der Vereinshomepage mitteilen, wurde der 2019 auslaufende Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2021 verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich freue mich sehr, dass die Verhandlungen zu einem positiven Ergebnis geführt haben und ich dem FC Bayern noch einige Jahre verbunden bleibe. Gemeinsam haben wir noch große Ziele“, sagt der Torjäger.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsboss des FC Bayern, zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden mit der Vertragsverlängerung: „Ich bin glücklich, dass wir mit Robert Lewandowski einen der besten Mittelstürmer der Welt langfristig an den Klub binden konnten. Damit ist gewährleistet, dass ein weiterer Leistungsträger unserer Mannschaft in den kommenden Jahren das Trikot des FC Bayern tragen wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Lewandowskis Gehalt soll sich laut Medienberichten künftig auf 15 Millionen Euro jährlich belaufen. Damit wäre er gemeinsam mit Thomas Müller neuer Spitzenverdiener im Team des deutschen Rekordmeisters. Lewandowski läuft seit seinem ablösefreien BVB-Wechsel 2014 für die Bayern auf. 109 Torbeteiligungen in 122 Partien konnte der Pole seitdem verbuchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter