Offiziell: Neuer verlängert beim FC Bayern

von Matthias Rudolph
1 min.
Der FCB sucht auf lange Sicht einen Nachfolger für Manuel Neuer @Maxppp

Der FC Bayern stellt die Weichen für die Zukunft. Mit Manuel Neuer bindet der deutsche Rekordmeister den nächsten Leistungsträger langfristig. Das neue Arbeitspapier läuft bis 2021.

Der FC Bayern München hat nach Jérôme Boateng, Thomas Müller, Javi Martínez, Xavi Alonso und David Alaba einen weiteren wichtigen Eckpfeiler langfristig an den Klub gebunden. Wie der Rekordmeister offiziell bekanntgibt, unterzeichnet Manuel Neuer einen bis 2021 datierten Vertrag. Sein altes Arbeitspapier wäre 2019 ausgelaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Bild‘ steigt der Weltmeister zu den absoluten Topverdienern im Verein auf. Neuer kassiert ab sofort rund 15 Millionen Euro pro Jahr. Der FCB hatte den mittlerweile 30-Jährigen im Sommer 2011 für 30 Millionen Euro vom FC Schalke 04 geholt.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Nach seiner Unterschrift zeigt sich Neuer angriffslustig auf weitere Titel mit den Bayern: „Ich fühle mich sehr wohl beim FC Bayern und bin froh, dass wir das jetzt unter Dach und Fach gebracht haben. Wir sind jetzt noch überall im Titelrennen dabei und haben große Chancen, dieses Jahr viel mitzunehmen. Das ist unser großes Ziel jetzt kurzfristig, aber auch in den nächsten Jahren. Ich freue mich auf die Zukunft beim FC Bayern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf die Schulter klopft sich auch Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge, der in Neuer einen Schlüssel zum Erfolg sieht: „Er ist der beste Torhüter der Welt und wir sind total zufrieden mit seinen Leistungen. Manuel ist eine Bank im Tor und wir sind glücklich, dass er sich entschieden hat, beim FC Bayern zu bleiben und einen neuen Vertrag zu unterschreiben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter