Bestätigt: Neuer Vertrag für Schlüsselspieler Thiago

von David Hamza - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Thiago fühlt sich in München pudelwohl @Maxppp

Der FC Bayern behält seinen Dreh- und Angelpunkt im offensiven Mittelfeld. Thiago unterschreibt einen neuen Vertrag in München. Der FC Barcelona muss die Hoffnungen auf eine Rückkehr des verlorenen Sohns begraben.

Der FC Bayern hat den 2019 auslaufenden Vertag mit Passmaschine Thiago verlängert. Der neue Kontrakt ist bis 2021 datiert. Trotz der Münchner Misserfolge in Pokal und Champions League blüht der 26-Jährige in dieser Saison auf. In der zentralen Offensive des Rekordmeister hält Thiago die Zügel in der Hand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thiago ist einer der besten und somit auch begehrtesten Mittelfeldspieler Europas. Wir sind sehr froh, dass wir diesen herausragenden Profi langfristig an den Klub binden konnten“, freut sich Klubchef Karl-Heinz Rummenigge.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Auch Thiago ist glücklich über die Verlängerung: „Meine Familie und ich fühlen uns in München sehr wohl. Hier passt einfach alles. Ich will mit dem FC Bayern auch in Zukunft viele Titel gewinnen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu Pep Guardiolas Amtsantritt 2013 war der Ex- nun als Wunschspieler des Katalanen verpflichtet worden. „Thiago oder nichts“, lautete Peps Ansage. 25 Millionen Euro ließen sich die Bayern das Barça-Eigengewächs kosten. Pläne, Thiago ins Camp Nou zurückzuholen und als Nachfolger des kongenialen Duos aus Xavi und André Iniesta zu engagieren, muss sich der FC Barcelona nun endgültig abschminken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter