Real will Lewandowski – FC Bayern hofft auf K.O.-Schlag

von Matthias Rudolph
1 min.
Gerüchte um Robert Lewandowski @Maxppp

Im Alter von 27 Jahren ist Robert Lewandowski auf dem vorläufigen Gipfel seiner Karriere angekommen. Beim FC Bayern produziert der Pole in seinem zweiten Jahr Tore am Fließband. Real Madrid würde die Liaison gerne im nächsten Sommer beenden.

Dass Real Madrid großes Interesse an der Verpflichtung von Robert Lewandowski hat, ist kein Gerücht mehr. Spätestens nachdem dessen Berater Cezary Kucharski am vergangenen Samstag auf der Ehrentribüne im Bernabéu gesichtet wurde, läuft die Gerüchteküche besonders heiß. Laut spanischen Medien bereitet der Agent gemeinsam mit Florentino Pérez den Wechsel seines Klienten zum spanischen Nobelklub vor. Beim FC Bayern nimmt man diese Meldungen gelassen zur Kenntnis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm und seinen Beratern. Ich sehe überhaupt kein Problem dabei, wenn die sich in einem anderen Stadion sehen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass Madrid an Robert Interesse hat. Aber das bringt ja nichts. Der Spieler hat noch dreieinhalb Jahre Vertrag“, so Karl-Heinz Rummenigge laut ‚Bild‘. Einen vorzeitigen Abschied des Torjägers schließt der Vorstandsvorsitzende kategorisch aus.

Lese-Tipp Goretzka zur Zukunftsfrage: „Mich reizt das extrem“

Real Madrid, das in der Regel wenig Probleme hat seine Wunschspieler zu bekommen, zieht in der Personalie Lewandowski also wohl den Kürzeren. Stand heute müsste sich der FC Bayern frühestens im Sommer 2018 mit einem Angebot der ‚Königlichen‘ auseinandersetzen, um den Stürmer nicht ablösefrei zu verlieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rummenigge will daran nicht denken und hofft vielmehr, dass Lewandowski seinen Vertrag an der Säbener Straße verlängert: „Ich kann mir auch vorstellen, dass Robert noch länger als die dreieinhalb Jahre hier bleibt.“ Für Real Madrid wäre dies der endgültige K.O.-Schlag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter