Rechtsverteidiger-Suche in Wolfsburg: Inkoom auf der Liste

von Tobias Feldhoff
1 min.
Wolfsburg @Maxppp

Felix Magath sucht nach einem Rechtsverteidiger. Auf der Liste steht neben Sabri Sarioglu offenbar auch Samuel Inkoom. Den Ghanaer haben die Scouts der Wölfe bereits mehrfach unter die Lupe genommen. Ein Schnäppchen wäre der 22-Jährige allerdings nicht.

Makoto Hasebe zeigt starke Leistungen als Rechtsverteidiger des VfL Wolfsburg. Noch wohler fühlt sich der Japaner allerdings im Mittelfeld. Womöglich darf Hasebe in der kommenden Saison auf seine Wunschposition zurückkehren, denn Felix Magath bemüht sich mit Nachdruck um einen neuen Mann für die rechte Außenbahn der Viererkette.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Sabri Sarioglu, den türkische Medien am gestrigen Montag ins Spiel brachten, ist offensichtlich Samuel Inkoom ein Thema. Nach Informationen der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘ haben Magaths Scouts den Ghanaer vom ukrainischen Klub Dnipro Dnipropetrovsk intensiv unter die Lupe genommen.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Der 22-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit noch für den FC Basel spielte, ist schnell, aggressiv und verfügt angesichts von 35 Länderspielen bereits über enorme internationale Erfahrung. Möglicherweise könnte er diese in Wolfsburg in die Waagschale werfen, denn nach der Aufholjagd in den letzten Wochen liegt Magaths Team nur noch drei Punkte hinter Platz sechs, der definitiv zur Teilnahme an der Europa League berechtigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Inkooms Vertrag in der Ukraine ist noch bis 2015 datiert. Vor der Saison bezahlte Dnipropetrovsk mehr als fünf Millionen Euro für den Rechtsverteidiger. Der VfL müsste wohl noch ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter