Rekordgehalt: MLS-Klubs verhandeln mit Bayer über Chicharito

von Tristan Bernert
1 min.
Chicharito ist in Leverkusen nicht mehr unumstritten @Maxppp

Chicharito genießt in den Vereinigten Staaten große Popularität. Nicht umsonst sind zwei Vereine der US-amerikanischen MLS bereit, für den Mexikaner alle bekannten Gehaltsgrenzen zu sprengen.

Nach langer Durststrecke hat Chicharito seinen Torriecher wiedergefunden. In den vergangenen beiden Bundesligaspielen von Bayer Leverkusen traf der Mexikaner jeweils doppelt. Sich allzu sehr daran gewöhnen sollten sich die Fans der Werkself offenbar jedoch nicht. Denn Chicharito könnte seine letzte Saison in der BayArena spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚ESPN‘ berichtet, ist der 28-Jährige ins Visier der US-amerikanischen MLS geraten. LA Galaxy und der neugegründete Los Angeles FC, der 2018 erstmalig an den Start geht, sollen demnach bereits an Bayer herangetreten sein, um über einen Transfer zu verhandeln. Präferiertes Geschäftsmodell der Amerikaner sei ein Wechsel im Sommer 2018. Zu diesem Zeitpunkt läuft Chicharitos Vertrag aus, wodurch er ablösefrei zu haben wäre. Die Werkself wolle für den Abgang ihres Starstürmers jedoch Geld sehen, weshalb auch ein Transfer im kommenden Sommer nicht ausgeschlossen sei.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Ob 2017 oder 2018 – unabhängig der Ablösesumme sollen die beiden Klubs aus Los Angeles bereit sein, tief in die Tasche zu greifen. Laut ‚ESPN‘ versucht man den Mexikaner mit einem Jahresgehalt von umgerechnet rund 8,5 Millionen Euro zu locken. Für die MLS wäre dies ein neuer Rekord. Chicharitos Berater wollte auf Nachfrage keine Stellung zu dem Thema beziehen. Auch beide Vereine lehnten es ab, eine Stellungnahme abzugeben.

FT-Meinung

Wunschdenken

Dass Chicharito irgendwann einmal in der MLS spielen wird, ist alles andere als unwahrscheinlich. Nach aktuellem Stand kommt ein Wechsel in den kommenden zwei Jahren aber noch zu früh. Chicharito befindet sich im besten Fußballer-Alter und hat durchaus das Zeug dazu, noch einmal einen großen Vertrag in Europa zu unterschreiben. Ein Engagement in der MLS ist eher ein langfristiges Ziel des Mexikaners.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter