Bundesliga

14 Millionen: Weiper immer begehrter

Die U21-Europameisterschaft nutzte Nelson Weiper als Schaufenster. Die Folge: Der Angreifer vom FSV Mainz 05 weckt Begehrlichkeiten in England.

von Dominik Sandler - Quelle: The Sun
1 min.
Nelson Weiper behält den Ball im Blick @Maxppp

Vier Tore und eine Vorlage steuerte Nelson Weiper für die deutsche U21 bei der Europameisterschaft bei und hatte so große Anteile daran, dass die DFB-Auswahl bis ins Finale kam, in dem sich England letztlich durchsetzen konnte (3:2 n.V.). Trotz der Niederlage hat Weiper bleibenden Eindruck hinterlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwar befinden sich Weiper und der FSV Mainz 05 derzeit in Gesprächen über einen neuen Vertrag über den Sommer 2026 hinaus, gesichert ist ein Verbleib aber nicht. Denn neben dem verbrieften Interesse von RB Leipzig sind der englischen ‚Sun‘ zufolge auch drei Klubs aus der Premier League am 20-Jährigen interessiert.

Dabei handelt es sich um Tottenham Hotspur, den FC Brentford und West Ham United, die die Entwicklung des Angreifers genau beobachten. Dem Bericht zufolge müsste ein Verein 14 Millionen Euro exklusive möglicher Boni hinlegen, um Weiper zu verpflichten. Einen Verkauf wird Mainz aber wohl unbedingt vermeiden wollen, da in Jonathan Burkardt (24) voraussichtlich schon ein weiterer Stürmer den Verein verlassen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert