Ribéry: Gesamtpaket Bayern ist besser als Barcelona & Real

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München @Maxppp

Trotz der verpassten Titel fühlt sich Franck Ribéry beim FC Bayern pudelwohl. Er könne sich sein Karriereende beim Rekordmeister vorstellen, versichert der Franzose. Zumal der Klub im Gesamtpaket besser sei als der FC Barcelona und Real Madrid.

Es war Liebe auf den zweiten Blick zwischen Franck Ribéry und dem FC Bayern München. 2009, als Real Madrid um ihn buhlte, drängt der Franzose auf seinen Wechsel. Uli Hoeneß legte letztlich sein Veto ein – und hat damit alles richtig gemacht. Nach privaten Problemen, während derer der Verein Ribéry zur Seite stand, ist die Beziehung des Superstars zum deutschen Rekordmeister inzwischen inniger denn je.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es gab ja eine Zeit, in der es mich sicherlich nach Madrid oder Barcelona gezogen hat. Aber das ist vorbei“, beschreibt Ribéry in der ‚Sport Bild‘ seine Gefühle. Mittlerweile gebe es keine Gründe mehr, den Wechsel zu einem der spanischen Vorzeigeklubs anzustreben: „Der FC Bayern ist sportlich auf Augenhöhe. Und was das Gesamtpaket betrifft, denke ich, dass Bayern als Klub sogar noch besser ist als Barcelona oder Real.“

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Die Konsequenz für den 29-Jährigen ist klar. Seinen bis 2015 datierten Vertrag würde er irgendwann gerne noch einmal verlängern. „Ich kann mir vorstellen, meine Karriere beim FC Bayern zu beenden. Ich bin überzeugt, dass ich nirgends glücklicher werden kann“, schwärmt Ribéry.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die kommende Saison zählt aus Sicht des kleinen Dribblers nur die Meisterschaft. „Borussia Dortmund hat sicherlich eine gute Mannschaft und hat sich zu einem ernst zunehmenden Rivalen entwickelt. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir stärker besetzt sind. Und das müssen wir diese Saison auch mit der Meisterschaft wieder untermauern“, setzt sich Ribéry hohe Ziele. Denn Titel, so viel ist sicher, hätte er in den vergangenen beiden Jahren mit Barça und Real mehr geholt als mit den Bayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter