Rückkehr zum FC Bayern: Wie entscheidet sich van Buyten?

von Matthias Rudolph
1 min.
Verteidigt Daniel van Buyten bald wieder für die Bayern? @Maxppp

Der FC Bayern München will kurzfristig auf den Ausfall von Holger Badstuber reagieren. Plan des Rekordmeisters ist es, Daniel van Buyten zu reaktivieren. Die Entscheidung liegt nun beim kopfballstarken Belgier.

Lange Zeit hatte man vergeblich darauf gewartet, dass Daniel van Buyten bei einem neuen Verein unterschreibt. Der FC Bayern München wollte den Vertrag mit dem 36-Jährigen nicht mehr verlängern. Überraschenderweise entschied sich der Oldie nach der WM in Brasilien dann aber, seine Karriere gleich ganz an den Nagel zu hängen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieser Entschluss könnte nun das große Glück des FC Bayern sein. Wie belgische Medien am gestrigen Freitag berichteten, sei der Rekordmeister daran interessiert, van Buyten zurück aus dem Ruhestand zu holen. ‚Sport1‘ vermeldete wenig später, dass es bereits Kontakt zwischen dem Abwehrspieler und seinem Ex-Klub gegeben habe.

Lese-Tipp Fan-Petition für Verbleib: Tuchel reagiert positiv

Status quo ist also, dass van Buyten in Kürze eine Entscheidung treffen muss. Kehrt er noch einmal auf die große Fußballbühne zurück oder hält er sich im Hintergrund? Das Angebot des FC Bayern dürfte das Kopfballungeheuer aber durchaus reizen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem ist van Buyten den Verantwortlichen nach acht gemeinsamen Jahren eng verbunden und würde die Bitte wohl nur äußerst ungern abschlagen. Die Tendenz geht also zum Comeback im Trikot des Deutschen Meisters.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter