Top-Artikel Bundesliga

Brazzo kannte ihn nicht: Diesen Superstar diskutierte der FC Bayern

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Brazzo musste sich über Lemar schlaumachen @Maxppp

Erst Anfang August übernahm Hasan Salihamidzic den Sportdirektor-Posten bei Bayern München. Doch schon jetzt liegen zweieinhalb turbulente Monaten hinter dem Ex-Profi – gekrönt von Carlo Ancelottis Entlassung. Im Sommer hätten Brazzo und Co. ebenfalls für einen Paukenschlag sorgen können.

Nicht wenige halten die Außenbahnen beim FC Bayern für unterbesetzt. Douglas Costa verließ den Verein im Sommer, Franck Ribéry und Arjen Robben sind zu verletzungsanfällig. Mit James Rodríguez holten die Münchner einen Offensivspieler, der aber im Zentrum sehr viel besser zurechtkommt als über die Flügel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieses Problem erkannten offenbar auch die Macher an der Säbener Straße. Laut ‚kicker‘ diskutierten die Verantwortlichen Ende August die Personalie Thomas Lemar. Der neue installierte Sportdirektor Hasan Salihamidzic habe das französische Supertalent aber nicht gekannt. Brazzo habe erklärt, sich zunächst via YouTube über Lemar informieren zu müssen, heißt es.

Lese-Tipp Kampf um Bayern-Talent Wanner

Erstaunlich, sorgte der 21-jährige Linksaußen in der Vorsaison mit der AS Monaco doch für reichlich Furore. 14 Tore und 17 Assists steuerte Lemar unter anderem zur Meisterschaft und dem Champions League-Halbfinale bei. Der FC Arsenal war am Deadline Day bereit, 100 Millionen Euro für den dynamischen und temporeichen Linksfuß zu zahlen. Lemar jedoch lehnte ab, da die Gunners nicht in der Königsklasse vertreten sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob die Bayern dranbleiben? Mit Ribéry und Robben befinden sich zwei Außenstürmer im letzten Vertragsjahr. Einen Platz soll in der kommenden Saison auch Serge Gnabry einnehmen, momentan noch an die TSG Hoffenheim verliehen. Ohnehin stellt sich jedoch die Frage, ob der Rekordmeister bei den gehandelten Summen im dreistelligen Millionenbereich mitgehen würde. Vieles wird auch vom weiteren Saisonverlauf abhängen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter