Sanches-Abschied: Das sagt Kovac

von David Hamza - Quelle: Sport1
1 min.
Bayern München Renato Júnior Luz Sanches @Maxppp

Das Jahr 2019 läuft für Renato Sanches sehr bescheiden, auf eine Berufung in die Anfangself wartet der Europameister vergeblich. Offen sprach der Mittelfeldspieler zuletzt von einem Wechsel. Nun äußert sich sein Trainer.

Niko Kovac zeigt Verständnis für Renato Sanches‘ Unzufriedenheit. „Es ist nicht einfach für ihn. Er trainiert fleißig, wie alle anderen auch. Aber das, was in der neuen Saison passiert, steht jetzt hinten an“, so der Coach des FC Bayern gegenüber Medienvertretern. Ob es im Sommer zu Trennung – per Leihe oder Verkauf kommen könnte – ließ Kovac unbeantwortet: „Zu allem, was im Sommer passiert, werden wir uns nach dem letzten Spiel unterhalten und uns zusammensetzen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sanches hatte sich kürzlich im Gespräch mit ‚Sport1 über seine geringen Einsatzzeiten beklagt und einen Wechsel in Betracht gezogen: „Ob eine Ausleihe oder ein Verkauf besser ist? Ich weiß es nicht. Wir haben noch einen Monat. Ich werde sehen, was das Beste für mich ist. Es ist auch egal, ob es in Portugal, England oder Spanien ist. Ich will einfach nur spielen.“

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Der 21-jährige Portugiese stand letztmals Ende November in der Startformation der Münchner. Kovac begründet: „Die Mannschaft spielt gut. Jeder Einzelne auf dem Feld macht seine Sache gut. Deswegen ist es nicht einfach, einen erfolgreichen, guten Spieler rauszunehmen. Er muss darauf warten, dass es Situationen gibt, in denen man sagt: ‚Jetzt brauchen wir ihn.‘ Das Ergebnis gibt es im Moment vor. Die Mannschaft ist im Moment gefestigt.“ Bleibt das so, werden Sanches' Abschiedsgedanken weiter reifen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter