Schalke & Stuttgart: Sturm-Talent aus Österreich heiß begehrt

von Tobias Feldhoff
1 min.
Marcel Sabitzer @Maxppp

Marcel Sabitzer ist einer der großen Hoffnungsträger im österreichischen Fußball. Sein Weg soll über kurz oder lang in eine europäische Topliga führen. Interesse an dem 18-jährigen Stürmer zeigen angeblich Schalke 04 und der VfB Stuttgart.

In seiner Heimat gilt Marcel Sabitzer als eines der größten Talente seines Jahrgangs. Im Juni debütierte der 18-jährige Stürmer in der Nationalmannschaft, mit einem Wechsel in eine europäische Topliga will der dynamische Offensivspieler bald den nächsten Karriereschritt gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Entsprechend, so berichtet der österreichische ‚Kurier‘, wechselt Sabitzer in diesem Sommer auch nicht von FC Admira Wacker Mödling zu Red Bull Salzburg, vielmehr werde der Youngster wohl im Winter sein Glück in Deutschland oder in der Niederlande suchen.

Lese-Tipp Antons klares VfB-Bekenntnis

Schalke 04 und der VfB Stuttgart sollen sich neben dem niederländischen Erstligisten Twente Enschede um das Juwel bemühen, so das Blatt. Demzufolge habe ‚Königsblau‘ die besten Karten. Horst Heldt soll bereits erste Gespräche mit Sabitzers Berater Alexander Sperr führen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil der Vertrag seines Klienten 2013 endet, bietet sich für Mödling im Winter letztmalig die Gelegenheit, noch Ablöse zu kassieren. Ob sich Heldt auf dieses Szenario einlassen würde, ist allerdings fraglich. Schließlich könnte Sabitzer im kommenden Sommer ablösefrei kommen. Und dass das Talent die größere Perspektive aufweist als seinerzeit Edi Glieder, ist unbestritten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter