SV Werder: Mertesacker auf Arsenals Zettel ganz oben

von David Weiss
1 min.
FC Arsenal Per Mertesacker @Maxppp

Punkt für Punkt kämpft sich Werder Bremen in Richtung Klassenerhalt. Alle Personalfragen bei den Hanseaten liegen auf Eis, bis der Ligaverbleib in trockenen Tüchern ist. Die ersten Gespräche dürften mit Per Mertesacker geführt werden, denn dieser steht auf der Wunschliste des FC Arsenal angeblich ganz oben.

Durch das 1:1 gegen den FC Schalke 04 hat Werder Bremen insgesamt 35 Punkte gesammelt. Bei noch vier verbleibenden Partien haben die Hanseaten sechs Punkte Vorsprung vor dem Relegationsrang. Werder kann ganz vorsichtig die Planungen für die kommende Bundesliga-Saison beginnen. Ein zentraler Baustein dabei ist eine Vertragsverlängerung von Per Mertesacker.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Arbeitspapier des Nationalspielers endet im Juni 2012. Verlängert der Innenverteidiger nicht, dürfte ein Verkauf in diesem Sommer unausweichlich sein, da die Bremer auf die Ablösesumme angewiesen sind. Genau auf dieses Szenario hofft laut ‚Daily Mail‘ der FC Arsenal. Demnach steht der Deutsche auf dem Wunschzettel der ‚Gunners‘ noch immer ganz oben.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Denn Arsenal sucht nach Verstärkungen für die Abwehr und Mertesacker soll mit einer Ablöse von etwa 11,3 Millionen Euro die preisgünstigste Lösung für dieses Vorhaben sein. Das Interesse der Londoner am Bremer ist nicht neu. Bereits seit dem letzten Sommer halten sich hartnäckig die Meldungen, Arsène Wenger buhle um den Deutschen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter