Thiago-Zukunft: Und jetzt kommt Zidane

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
1 min.
Thiago fühlt sich in München pudelwohl @Maxppp

Thiago spielt unter Carlo Ancelotti nicht nur eine starke Saison. Seit einigen Wochen wird auch eifrig über die Zukunft des spanischen Ballstreichlers gesprochen. Eine Rückkehr zum FC Barcelona stand zuletzt zur Debatte. Nun schaltet sich angeblich auch Real Madrid ein.

Zinédine Zidane war selbst ein genialer Mittelfeldspieler. Es verwundert daher kaum, dass der Franzose auch in seiner Funktion als Trainer ein Freund von Spielern ist, die mit dem Ball außergewöhnliche Dinge anstellen können. Ein solcher ist der beim FC Bayern München angestellte Thiago fraglos. Ein mögliches Interesse von Real Madrid am spanischen Nationalspieler ist somit naheliegend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und nach Informationen der ‚Sport‘ würden die Königlichen Thiago tatsächlich gerne ins Bernabéu locken. Neben einem weiteren feinen Fußballer im Kader könnte man auf diese Weise auch dem FC Barcelona eins auswischen. Denn der Erzrivale aus der Hafenstadt hätte sein Eigengewächs gerne wieder in den eigenen Reihen. Zidane soll sich persönlich für die Verpflichtung von Thiago stark machen.

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

FT-Meinung

Wunschdenken

Wie es aussieht, müssen sich die beiden spanischen Schwergewichte den Transfer von Thiago abschminken. Der Vertrag des 25-Jährigen an der Säbener läuft noch bis 2019. Frühestens ein Jahr vorher würde sich der FCB also mit Angeboten beschäftigen (müssen). Aktuell ist eine Vertragsverlängerung in München aber deutlich wahrscheinlicher als eine baldige Rückkehr ins Heimatland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter