Frisches Blut für Schalkes linke Seite?

von Die Redaktion
1 min.
Schalke 04 José Andrés Guardado Hernández @Maxppp

Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach Verstärkungen für die offensiven Außenbahnen. In Spanien ist man nun auf einen Mexikaner gestoßen.

Der Umbruch des FC Schalke 04 geht weiter. Spieler wie Manuel Neuer oder Lukas Schmitz verließen ebenso bereits den Verein wie die älteren Semester Ali Karimi und Angelos Charisteas. Neu dazu kamen bislang Ralf Fährmann, Christian Fuchs und Marco Höger sowie Rückkehrer Jan Morávek.
Für die linke Außenbahn sucht man weiterhin nach einer Verstärkung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚marca‘ berichtet, hat Schalke die Fühler nach dem Mexikaner Andrés Guardado ausgestreckt. Er spielt seit 2007 bei Deportivo La Coruña, sein Vertrag dort läuft 2012 aus. ‚Depor‘-Präsident Augusto César Lendoiro ist sich mit Guardado und dessen Berater Mario Ordiales bereits darüber einig, dass ein baldiger Transfer die beste Lösung für alle Parteien wäre. Für den Verein wäre es die letzte Möglichkeit, noch eine akzeptable Ablösesumme herauszuschlagen, und der 24-jährige Mexikaner könnte sich bei einem anderen Verein besser weiterentwickeln.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Ab kommendem Montag trifft sich Berater Ordiales in Madrid mit diversen Interessenten, darunter soll laut ‚marca‘ auch der FC Schalke 04 sein.
Ziel des Beraters ist es, mit so vielen Angeboten wie möglich nach La Coruña zurückzukehren. Präsident Lendoiro fordert zwischen sechs und sieben Millionen Euro für den Nationalspieler. Ein Angebot von Sporting Lissabon wurde bereits abgelehnt, ein anderer Interessent soll laut der spanischen Zeitung Lokomotiv Moskau sein.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter