VfL Wolfsburg: Magath holt Sissoko und Lopes

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Wolfsburg Ibrahim Sissoko @Maxppp

Felix Magath verliert keine Zeit und präsentiert die nächsten beiden Neuzugänge des VfL Wolfsburg. Ibrahim Sissoko von Académica de Coimbra und Felipe Lopes von CD Nacional Funchal wechseln zu den Wölfen.

Felix Magath präsentiert die nächsten Neuzugänge des VfL Wolfsburg und untermauert eindrucksvoll seine Position als Herrscher des Wintertransfermarktes. Der Trainer der ‚Wölfe‘ präsentiert mit Ibrahim Sissoko und Felipe Lopes zwei weitere junge Spieler, die symbolisch für den Neuaufbau der Niedersachsen stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ibrahim Sissoko wechselt von Académica de Coimbra nach Wolfsburg. „Das ist ein junger Mann für die Zukunft“, erklärt Magath auf der vereinseigenen Homepage. Mit dem 20-jährigen Stürmer habe er einen „technisch guten, lauffreudigen Spieler“ verpflichtet. Der Ivorer erhält einen Dreieinhalbjahresvertrag, der bis 2015 datiert ist. Die Ablösesumme ist nicht bekannt.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Der 24-jährige Innenverteidiger, Felipe Lopes, wechselt von CD Nacional Funchal aus der höchsten portugiesischen Spielklasse zum Deutschen Meister von 2009. „Felipe ist ein großer, kopfballstarker und konsequenter Abwehrspieler“, sagt Magath. Der Brasilianer sei „groß und schnell und hat alles, was ein Innenverteidiger braucht.“ Lopes soll dabei helfen, die Abwehr der ‚Wölfe‘ zu stabilisieren, die mit 34 Gegentreffer zu den schlechtesten der Hinrunde gehört.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter