Völler hat keine Angst vor dem Ausverkauf

von Tristan Bernert - Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger
1 min.
Blickt dem Transfersommer gelassen entgegen: Rudi Völler @Maxppp

Bayer Leverkusen droht, den internationalen Wettbewerb zu verpassen. Im Umfeld der Werkself macht sich deshalb die Angst breit, dass zahlreiche Stars im Sommer das Weite suchen könnten. Rudi Völler glaubt das nicht.

Sportlich läuft es bei Bayer Leverkusen derzeit alles andere als rund. Unter der Woche konnte man der Konkurrenz im DFB-Pokal nur zusehen, in der Champions League droht das Aus und in der Bundesliga ist man auf dem besten Weg, die internationalen Plätze zu verpassen. Ohne die Möglichkeit, sich auf Europas Bühne zu präsentieren, könnte so mancher Bayer-Profi, im Sommer das Weite suchen, wie FT bereits vor einigen Wochen prognostizierte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportchef Rudi Völler scheint vor einem solchen Szenario jedoch keine Angst zu haben. „Warum soll das denn passieren? Im Gegenteil: Zuallererst hätten dann ja die Spieler einen großen Anteil am Verpassen des Ziels. Also müssten auch die Spieler es dann in der nächsten Saison reparieren. Natürlich haben wir einen interessanten Kader mit vielen jungen Leuten. Das spüren wir in jeder Transferperiode an den Anfragen anderer Klubs“, bleibt der 56-Jährige im Interview mit dem ‚Kölner Stadt-Anzeiger‘ gelassen.

Lese-Tipp Grimaldo über Alonso: „Möchte bei ihm bleiben“

Dennoch will Völler nicht ausschließen, dass der ein oder andere Spieler die Werkself verlässt: „Wenn ein großes Angebot kommt, mit einer großen Summe, dann müssen wir uns hier alle zusammensetzen und uns damit befassen, wie wir das immer tun. Aber das passiert sowieso, ganz unabhängig davon, ob wir Dritter, Vierter, Siebter oder Zehnter werden.“ Hakan Calhanoglu ist offenbar ein Wechselkandidat, wie dessen Berater am heutigen Donnerstag durchblicken ließ. Sollte der Freistoßkünstler oder ein anderer Spieler Leverkusen verlassen, würde dies jedoch nur im Einvernehmen mit dem Verein erfolgen. „Wir müssen hier keinen Spieler verkaufen, nur weil wir vielleicht mal ein Jahr nicht international spielen“, versichert Völler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter