Watzke enthüllt: Mister X kommt aus dem Ausland

von Matthias Rudolph
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund @Maxppp

Borussia Dortmund will zur Komplettierung des Kaders noch einen Perspektivspieler für die Offensive unter Vertrag nehmen. Laut Hans-Joachim Watzke befinden sich die Verhandlungen mit Mister X auf dem besten Weg. Ein Problem in der Defensive sieht der Geschäftsführer indes nicht.

Jürgen Klopp deutete unlängst an, dass das gesuchte Talent für die Offensive bereits auf dem Sprung zu Borussia Dortmund ist. Bis Ende August – wenn die Transferphase endet – soll der neue Wunderknabe an Bord sein. „Wir wissen, wer es ist. Wir sind auch mit dieser Personalie sehr glücklich“, wollte der Trainer der Borussen keine Einzelheiten nennen. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke schränkt den Kreis zumindest ein wenig ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich könnte Ihnen eine Menge verraten, aber ich werde mich hüten, das zu tun. Nur so viel: Er kommt nicht aus der Bundesliga und wir arbeiten daran, den Transfer zu realisieren“, berichtet Watzke im Interview mit ‚Spox‘. Nähere Angaben zur Herkunft des Youngster will der 54-Jährige (noch) nicht machen.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Deutlicher wird Watzke, wenn es um die Frage nach einem neuen Außenverteidiger geht. „Wer uns dahingehend einen Vorwurf macht, ist von relativ wenig Sachkenntnis geprägt und hat von der Zusammensetzung der Mannschaft von Borussia Dortmund keine Ahnung“, will sich der BVB-Boss keine Vorwürfe machen lassen, „erstens haben wir bereits exzellente Außenverteidiger. Zweitens haben wir in Kevin Großkreutz jemanden, der das sowohl rechts als auch links wunderbar spielen kann. Auch Sokratis kann dort auflaufen. Hinzu kommen in Erik Durm und Jannik Bandowski zwei interessante Talente.“ Und für die Offensive kommt noch Mister X.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter