Wegen Herrmann & Kruse: Hoher Besuch bei der Borussia

von Tobias Feldhoff
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Patrick Herrmann @Maxppp

Eine überragende Hinrunde hat Borussia Mönchengladbach auf Platz drei geführt. Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass die Stars bei europäischen Spitzenklubs in den Fokus rücken. Einer der absoluten Schwergewichte stattet dem Borussia-Park am Freitag einen Besuch ab, um Max Kruse und Patrick Herrmann unter die Lupe zu nehmen.

Was Borussia Mönchengladbach in der vergangenen Saison fehlte, hat sich in der überzeugenden Hinrunde dieser Spielzeit gezeigt. Es sind die versierten Einzelkönner, die im schnellen Umschaltspiel von Lucien Favre den Unterschied machen. Marco Reus war ein solcher in der Saison 2011/2012, im zurückliegenden Halbjahr waren es die Neuzugänge Max Kruse und Raffael, in deren Schatten sich auch Patrick Herrmann langsam aber sicher an seine Topform herangetastet hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Leistungen der Gladbacher Kreativspieler haben in Europa längst für Aufsehen gesorgt. Und besonders die Topvereine, die eine schlechte Hinrunde gespielt haben, wittern ihre Chance, im Januar einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Lese-Tipp Silva nennt Wunschklub | Kehrt Cantona zurück?

Ein solcher Klub ist Manchester United. Der aktuell Siebte der Premier League fahndet nach Verstärkungen im Winter. Laut dem ‚Telegraph‘ reist Trainer David Moyes am Freitag in den Borussia-Park, um sich beim Rückrunden-Auftakt gegen den FC Bayern München potenzielle Verstärkungen anzuschauen. Im Fokus stehen der englischen Zeitung zufolge Kruse und Herrmann. In beiden sieht Moyes offenbar Kandidaten, das lahmende Offensivspiel der ‚Red Devils‘ zu beleben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Favre einen der beiden im Januar ziehen lässt, ist jedoch unwahrscheinlich. Herrmann hatte seinen 2015 auslaufenden Vertrag erst im Mai bis 2016 verlängert, Neuverpflichtung Kruse ist noch ein Jahr länger bis 2017 gebunden. Viel mehr als einen Blick auf zwei bestens organisierte Teams wird Moyes also wohl nicht erhaschen können – aber womöglich hilft dem Schotten genau das.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter