Xhaka-Deal stockt: Hertha blickt nach Frankreich

von Tobias Feldhoff - Quelle: France Football
1 min.
Hertha BSC Benjamin Bourigeaud @Maxppp

Der FC Arsenal kämpft mit harten Bandagen um Granit Xhaka. Sollte der anvisierte Wechsel zu Hertha BSC am Ende scheitern, muss eine Ersatzlösung her. In den Fokus ist der Franzose Benjamin Bourigeaud geraten.

Im Kampf um Granit Xhaka gibt Arsenal-Trainer Mikel Arteta nicht klein bei. „Ich hatte ein Gespräch mit ihm und wollte verstehen, wie er sich fühlt“, sagte der Spanier zuletzt, „ich habe ihm meine Meinung und meine Sichtweise erklärt und ihm gesagt, dass ihn der Klub unterstützt und ich will, dass seine Teamkollegen ihm den Rücken stärken und er seine Meinung ändert. Wir brauchen ihn.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Man darf also gespannt sein, ob sich Xhaka von Arteta betören lässt oder sein Wort gegenüber Hertha BSC hält. Denn eigentlich hatte der 27-jährige Schweizer längst die Zusage gegeben. Lediglich die Einigung der Klubs stand noch aus.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Bourigeaud im Visier

Selbstredend schaut sich die neureiche Hertha parallel an anderen Stellen nach einem zentralen Mittelfeldspieler um. ‚France Football‘ berichtet, dass Benjamin Bourigeaud in den Fokus geraten ist. Der 25-Jährige lenkt das Angriffsspiel bei Stade Rennes. Er wäre somit in spielerischer Hinsicht ein Ersatz für Xhaka.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings bringt der französische Standard-Spezialist bei allen Qualitäten nicht die internationale Klasse des 82-fachen Schweizer Nationalspielers mit. Auch die ebenfalls gehandelten Emre Can (25) und Kevin Strootman (29) stehen eine Stufe über Bourigeaud. Es bleibt also abzuwarten, ob die Berliner ihre großen Transfer-Ambitionen ein Stück weit relativieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter