Internationale Pressestimmen Benfica - FC Bayern: „Grashüpfer Neuer“

von Tobias Feldhoff
2 min.
Der FC Bayern löst das Halbfinal-Ticket @Maxppp

Mit einem harten Stück Arbeit, aber letztlich souverän hat sich der FC Bayern zum fünften Mal in Folge für das Halbfinale der Champions League qualifiziert. Bei Benfica Lissabon reichte dem Rekordmeister nach dem 1:0 im Hinspiel ein 2:2. FussballTransfers hat die Reaktionen der internationalen Presse gesammelt.

Portugal

Correio da Manhã: Benfica fällt stehenderweise im Luz

„Wie schon im Hinspiel kamen die Bayern einmal kurz ins Wackeln. Am Ende gerechtfertigten sie aber ihren Favoritenstatus.“

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

O Jogo: Benfica fordert Bayern heraus, muss sich aber verabschieden

Unter der Anzeige geht's weiter

„Benfica hatte den FC Bayern kurzzeitig am Rande des Champions League-Aus'. Aber nur neun Minuten nach dem Führungstreffer glich Arturo Vidal aus.“

Deutschland

Bild: Kriegt Pep jetzt seinen neuen Klub?

„Er trägt nicht nur eine kriegerische Frisur! Arturo Vidal (28) kämpft die Bayern ins Halbfinale! Der Knall von Vidal erlöst die Münchner nach ihrem Fehlstart.“

Münchner Abendzeitung: Halb-Finaaale! Vidal und Müller schießen Bayern weiter

Unter der Anzeige geht's weiter

„Die Bayern drehen gegen Benfica Lissabon einen frühen Rückstand – dank Vidal und Müller.“

Süddeutsche Zeitung: Grashüpfer Neuer springt Richtung Algarve

„Der FC Bayern München steht nach dem 2:2 bei Benfica Lissabon im Halbfinale der Champions League. Die Münchner verdanken ihren Erfolg vor allem Arturo Vidal, der den 1:1-Ausgleich erzielt.“

Sport Bild: Zahltag! Halbfinal-Einzug bringt Bayern über 90 Millionen

Unter der Anzeige geht's weiter

„Mit dem Erfolg im Viertelfinale über Benfica Lissabon (1:0/2:2) kommen zu den bislang eingenommenen 79 Millionen Euro weitere sieben Millionen an UEFA-Prämien sowie die Zuschauereinnahmen von rund fünf Millionen in der Vorschlussrunde hinzu.“

kicker: Wieder Vidal! FCB zum fünften Mal im Halbfinale

„Der FC Bayern steht zum fünften Mal in Folge im Halbfinale der Champions League. Nach dem 1:0 im Hinspiel trennten sich die Münchner beim zweiten Vergleich mit Benfica Lissabon mit einem 2:2 von den Portugiesen. Dabei tat sich der FCB gerade in der ersten halben Stunde schwer. Vidal stemmte sich jedoch mit Kampfkraft dagegen - und belohnte sich mit dem Ausgleich.“

Frankreich

L'Équipe: Bayern verfällt nicht in Panik

„Auch nach dem Rückstand sind die Bayern nicht panisch geworden und haben sich zum fünften Mal in Folge für das Champions League-Halbfinale qualifiziert.“

England

Guardian: Vidal & Müller sichern Guardiola die Durchfahrt

„Den Bayern reichte am Mittwoch ein 2:2, um das Halbfinale zum fünften Mal in Folge zu erreichen. Insgesamt siegte das Team mit 3:2 gegen Benfica und steuert weiterhin auf das Triple zu.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter