Internationale Pressestimmen FC Bayern - Atlético: „Bayern schafft das Schlappen-Triple“

von Matthias Rudolph
2 min.
Xabi Alonso niedergeschlagen – Atlético feiert @Maxppp

Der FC Bayern München musste wieder einmal im Halbfinale der Champions League die Segel streichen. Die Presse sieht Pep Guardiolas Mission beim deutschen Rekordmeister als gescheitert an. Wenngleich die Bayern auch Lob für eine starke Leistung erhalten.

Deutschland

Spiegel Online: Aus gegen Atlético: Bayern schafft das Schlappen-Triple

Unter der Anzeige geht's weiter

„2:1 gewonnen, Partie und Gegner dominiert und doch ausgeschieden. Auch wenn die Bayern zum dritten Male in Folge an einem spanischen Team scheiterten: Die Mannschaft hat sich diesmal nichts vorzuwerfen.“

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

FAZ: Bayern München grandios gescheitert

„Die Bayern zeigen gegen Atlético Madrid eine mitreißende Partie, scheiden aber trotz des 2:1-Sieges aus der Champions League aus. Die Ära Guardiola endet ungekrönt – dem Trainer aber ist kein Vorwurf zu machen.“

Zeit Online: So darf man gehen

„Pep Guardiolas Bayern scheitern zum dritten Mal im Halbfinale, in einem betörend schönen Spiel gegen Madrid. Ein bitterer Sieg, ohne Chance auf Wiedergutmachung.“

Münchner Abendzeitung: Unglückliche Bayern scheitern an Atlético-Mauer

Unter der Anzeige geht's weiter

„Müller verschießt, Boateng patzt, Guardiola geht als Unvollendeter: Dem FC Bayern reicht das 2:1 gegen Atlético Madrid nicht zum Einzug ins Finale der Champions League. Es war mehr drin für die Münchner, destruktive Spanier triumphierten.“

Süddeutsche Zeitung: Guardiola setzt sich selbst auf die Anklagebank

Unter der Anzeige geht's weiter

„Nach dem Ausscheiden im Champions-League-Halbfinale gegen Atlético Madrid beteuert Pep Guardiola, alles gegeben zu haben. Seine Mannschaft nimmt der Noch-Trainer des FC Bayern in Schutz, seinem Nachfolger wünscht er mehr Erfolg.“

Sport Bild: Guardiolas letzte Kugel ging daneben

„Pep Guardiola hat sein bitteres persönliches Triple erlebt, sein drittes Aus im Champions-League-Halbfinale mit dem FC Bayern. Dennoch gab es diesmal einen entscheidenden Unterschied. Die Münchner waren anders als bei den Klatschen gegen Real Madrid 2014 und den FC Barcelona 2015 gegen Atlético zu keinem Zeitpunkt chancenlos.“

Spanien

Sport: So ist Fußball

„In einem epischen Spiel sorgt Atlético dafür, dass Pep ohne Finale bleibt.“

Marca: Oblak bringt Atlético nach Mailand

„In dieser Mannschaft gibt jeder für den Kollegen sein Leben. Dieses blinde Vertrauen führt Atletico in sein drittes Champions-League-Finale – nach einem Leiden in jeder Sekunde und erobert durch die Hand des gigantischen Torhüters Jan Oblak.“

as: Der Glaube bringt Atlético bis ins Finale

„Atletí steht nach einem Spiel voller Leiden gegen Bayern München im Finale in Mailand am 28. Mai. Müller und Torres vergaben Elfmeter, Griezmann erzielte das Tor zum Weiterkommen.“

England

Daily Mail: Guardiola versagt bei seiner Champions-League-Mission mit den Bayern

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ein stures Atlético klammert sich nach dem entscheidenden Griezman-Treffer an den Sieg aus dem Hinspiel.“

Daily Mirror: Endstation für Pep

„Atlético übersteht einen Thriller in München und zieht ins Finale ein.“

Italien

La Gazzetta dello Sport: Simeone und Atlético trotzen furiosen Bayern

„Das Tor von Griezmann bringt Atlético ins Champions-League-Finale. Den Bayern reicht der Sieg dank den Toren von Alonso und Lewandowski nicht. Müller und Torres verschießen beide einen Elfmeter.“

Frankreich

L'Equipe: Griezmann schießt Atlético ins Finale

„Nach zwei Jahren steht Atlético wieder im Finale der Champions League. Griezmann hat für die Madrilenen getroffen, die dank der Auswärtstor-Regel im Endspiel stehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter