Top-Artikel FT-Kurve

BVB nimmt Spielmacher Benavente unter die Lupe

von Tobias Feldhoff - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Cristian Benavente könnte es zum VfL ziehen @Maxppp

Beim BVB steht im Sommer alles auf dem Prüfstand. Ein größerer Umbruch könnte erfolgen, sofern der Vorstand das aktuelle Personal nicht für gut genug befindet. Neu im Visier ist Cristian Benavente vom belgischen Erstligisten RSC Charleroi.

Borussia Dortmund hat Cristian Benavente von RSC Charleroi ins Visier genommen. Nach FT-Informationen steht der peruanische Spielmacher bei den Schwarz-Gelben auf der Scouting-Liste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-Jährige ist ein in Spanien geborener Peruaner, der große Teile seiner Jugendzeit bei Real Madrid ausgebildet wurde. Den Sprung zu den Profis schaffte der 1,73 Meter kleine Linksfuß allerdings nicht und heuerte 2015 beim englischen Klub MK Dons an. Nur ein halbes Jahr später ging es weiter nach Charleroi, wo Benavente mittlerweile zu den absoluten Leistungsträgern zählt.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Neben dem BVB hat auch der VfL Wolfsburg die Fühler ausgestreckt. Bis 2019 ist der 14-malige peruanische Nationalspieler noch an die Belgier gebunden. Im Sommer soll der nächste Karriereschritt erfolgen. Benavente schielt auf einen Wechsel in eine europäische Topliga. Die Bundesliga ist dabei nicht die einzige Option.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter