Hoffenheim: Kommt ein Linksverteidiger aus Zagreb?

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Julian Nagelsmann ist nicht mehr unumstritten @Maxppp

Die TSG Hoffenheim hat es zuletzt bis in die Champions League-Qualifikation geschafft. Um auch in den kommenden Jahren in der Bundesliga oben mitspielen zu können, sollen neue Top-Talente in den Kraichgau kommen. Ein 17-jähriger Linksverteidiger steht auf dem Wunschzettel.

Dass die TSG Hoffenheim Ausschau hält nach Verstärkungen für die Position des Außenverteidigers, ist kein Geheimnis. Angetan hat es den Scouts der Sinsheimer nach FT-Informationen der erst 17-jährige David Colina. Der Linksverteidiger aus der berühmten Talentschmiede von Dinamo Zagreb ist im kommenden Sommer ablösefrei zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Colina ist in seiner Heimat kein unbeschriebenes Blatt. Bereits 23 Mal stand er für die kroatische U17 auf dem Feld. Bei Dinamo kommt der Linksfuß in der U19 zum Einsatz. Auch in Hoffenheim könnte Colina in der kommenden Spielzeit noch in der A-Jugend auflaufen und den Feinschliff erhalten.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Technisch bringt der Youngster beste Voraussetzungen mit. Colina weiß mit dem Ball umzugehen und schaltet sich oft ins Offensivspiel ein. Was ihm fehlt, ist die physische Präsenz. Womöglich wird er schon bald in Deutschland an seiner Durchsetzungskraft arbeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter