PSG: Neuer Sechser im Anflug

von Lukas Hörster - Quelle: SFR
1 min.
Das Starensemble bekommt Zuwachs @Maxppp

Im vergangenen Sommer hieß es bei Paris St. Germain Klotzen statt Kleckern. Der erste Winter-Neuzugang ist dagegen ein echtes Schnäppchen. Ein Routinier kommt allem Anschein nach ablösefrei in den Parc des Princes.

Paris St. Germain hat Verstärkung für sein defensives Mittelfeld gefunden. ‚SFR‘ berichtet, dass sich der französische Tabellenführer mit Lassana Diarra in fortgeschrittenen Verhandlungen befindet. Der 32-Jährige wäre ablösefrei zu haben. Seinen Vertrag bei Al-Jazira hatte er kürzlich aufgelöst.

Unter der Anzeige geht's weiter

PSG will mit der Verpflichtung auf die Verletzungsanfälligkeit von Routinier Thiago Motta reagieren und somit Entlastung für Viel-Spieler Adrien Rabiot schaffen. Genügend Erfahrung bringt Diarra mit. Im Laufe seiner Karriere lief der 34-malige französische Nationalspieler bereit für neun Klubs in fünf verschiedenen Ländern auf.

Lese-Tipp Kaufoption gezogen: Ekitike wechselt fest zur Eintracht

Die stärkste Phase seiner Karriere erlebte der Rechtsfuß wohl bei Real Madrid, wo er von Januar 2009 bis Juli 2012 unter Vertrag stand. Anschließend zog es ihn nach Russland zu Anzhi Makhachkala und Lokomotive Moskau. Nach einjähriger Vereinslosigkeit legte Diarra 2015 ein beeindruckendes Comeback bei Olympique Marseille hin und schaffte sogar die Rückkehr in die Équipe Tricolore.

FT-Meinung

Heißes Thema

Der Deal scheint sowohl für Diarra, der sich nochmal auf höchstem Niveau beweisen darf, als auch für PSG Sinn zu ergeben. Der Neymar-Klub bekommt einen erfahrenen und zweikampfstarken Sechser, der die Kaderbreite erhöht und keinen Stunk machen dürfte, wenn er auf der Bank sitzt. Zudem ist Lass ablösefrei. Noch im Laufe der Woche könnte der Deal perfekt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter