Top-Artikel Ligue 1

Nach Transfer-Posse: Neymar redet Klartext

von Niklas Scheifers
1 min.
Paris Saint-Germain Neymar da Silva Santos Junior @Maxppp

Ball flach halten ist nun angesagt für Neymar. Nachdem das ersehnte Comeback beim FC Barcelona scheiterte, muss der Brasilianer den Scherbenhaufen bei Paris St. Germain zusammenkehren.

Wochenlang kämpfte er um eine Rückkehr zum FC Barcelona, nun muss sich Neymar mit einer weiteren Saison bei Paris St. Germain arrangieren. Dem brasilianischen Superstar bleibt nichts anderes übrig, als die Wogen zu glätten und mit seinem Klub Frieden zu schließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich hatte mehrere Gründe, auch persönliche“, ließ Neymar nach der Liga-Partie gegen Racing Straßburg (1:0) verlauten, „ich möchte klarstellen: Ich habe nichts gegen den Verein oder die Fans. Wenn Sie sich in einem Beruf nicht wohl fühlen, suchen Sie nach einem anderen. Ich hatte meine Motivation zu gehen. Das habe ich klar gemacht und ich tat alles, was ich konnte. Leider wurde ich nicht gehen gelassen.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Immerhin ehrlich: Neymar macht erst gar keinen Hehl aus seinem Wechselwunsch. Nun will er die Situation annehmen. „Ich hoffe, dass ich mehr und mehr spielen und meinen Teamkollegen helfen kann“, ist der Dribbler um Versöhnung bemüht. Sein Fallrückzieher-Tor gegen Straßburg dürfte dabei ein Schritt in die richtige Richtung gewesen sein. Zuvor war der 27-Jährige von den PSG-Fans gnadenlos ausgepfiffen worden.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter