Alex Song will zurück nach England

von Remo Schatz
1 min.

Alex Song hat nach seinem Wechsel 2012 vom FC Arsenal zum FC Barcelona nie an alte Leistungen anknüpfen können. Bislang bestritt der Kameruner 32 Spiele in der Primera División. Bei den ‚Gunners‘ waren es allein in seiner letzten Saison 34 Ligapartien. Kein Wunder, dass der 26-Jährige mit einem Wechsel zurück nach England kokettiert. „Wenn ich Barcelona verlassen werde, werde ich in die Premier League zurückkehren. Ich werde eines Tages wieder in England spielen, so viel ist sicher“, stellt der Nationalspieler gegenüber dem ‚Daily Express‘ klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Song stellt vor allem das Verhältnis zu Arsène Wenger heraus: „Er war wie ein Vater für mich. Als ich nach Arsenal kam, hat er immer sehr viel mit mir geredet. Ich wollte damals meinen Vertrag in London verlängern, aber konnte das Angebot von Barcelona einfach nicht ausschlagen. ‚Barça‘ ist das beste Team in der Welt.“ Der Wunsch des defensiven Mittelfeldspielers könnte bald in Erfüllung gehen. Dem Vernehmen nach soll Manchester United großes Interesse am bulligen Mittelfeld-Motor haben.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter