Amtlich: TSG und Flick beenden Zusammenarbeit

von Remo Schatz - Quelle: achtzehn99.de
1 min.

Hansi Flick und die TSG Hoffenheim gehen ab sofort getrennte Wege. Wie die Kraichgauer offiziell bestätigen, wurde die Zusammenarbeit zwischen dem Bundesligisten und dem Sportgeschäftsführer mit sofortiger Wirkung beendet. „Dietmar Hopp und ich hatten zuletzt mehrere intensive und vertrauliche Gespräche geführt. Wir hatten vereinbart, alles erst einmal in Ruhe sacken zu lassen und uns dann noch einmal zu treffen. Nun haben wir gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden“, erklärt Flick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der frühere Sportdirektor der Deutschen Nationalmannschaft übernahm erst im vergangenen Sommer in Hoffenheim. Nach internen Querelen musste Flick nun den Hut nehmen. „Gerne hätten wir Hansi Flick in beratender Funktion an den Klub gebunden“, erläutert Hopp. Auf dieses Angebot hat Flick verzichtet: „Hansi hat uns seine Beweggründe ausführlich dargelegt, die wir selbstverständlich respektieren. Ebenso wie Hansi bedauere auch ich diese Entwicklung. Unabhängig davon halten wir die nun getroffene Entscheidung für die richtige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter