Ausverkauf: Villa kehrt Atlético den Rücken

von Tobias Feldhoff
1 min.

Welt- und Europameister David Villa wird Atlético Madrid in diesem Sommer offenbar verlassen. Wie spanische Medien übereinstimmend berichten, hat sich der Angreifer mit dem MLS-Klub New York City auf einen Dreijahresvertrag verständigt. Der US-Verein, der 2013 von Manchester City und den New York Yankees gegründet wurde, will im Februar 2015 den Spielbetrieb aufnehmen. Bis dahin soll Villa bei Manchester City trainieren, um sich fit zu halten, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des 32-Jährigen bei Atlético läuft noch bis 2015. Demzufolge wird eine Ablöse fällig. Neben Diego Costa (zum FC Chelsea) und Koke (zum FC Barcelona), deren Abschied so gut wie feststehen, wäre Villa der dritte Hochkaräter, der das Überraschungsteam der abgelaufenen Saison verlässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter