Bayer 04: Aránguiz-Wechsel wird zum Geduldsspiel

von Tristan Bernert
1 min.

Der Wechsel von Charles Aránguiz vom Klub Internacional Porto Alegre zu Bayer 04 Leverkusen ist ins Stocken geraten. „Dass wir den Spieler gut finden, ist ja kein Geheimnis. Er würde sicherlich auch sehr gut zu uns passen. Noch gibt es aber keinen neuen Stand“, sagt Kadermanager Jonas Boldt dem ‚Express‘. Aránguiz gewann am Wochenende mit Chile die Copa América. Nun folgt für den Mittelfeldmotor das Halbfinale der Copa Libertadores. Erst anschließend wäre er bereit für einen Wechsel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben der ‚Werkself‘ sind auch Olympique Marseille, Manchester City und der FC Chelsea am 26-Jährigen interessiert. Chiles Fußball-Legende Ivan Zamorano rät Aránguiz derweil zum Wechsel in die Bundesliga. „Charles ist der typische Spieler für den deutschen Fußball. Er hat sehr viel Potenzial. Vor allem hat er sehr viel taktische Intelligenz, was vor allem die Deutschen sehr viel nutzen“, lobt er gegenüber ‚Sport1‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter