Bayern & Co. jagen Werder-Juwel

von David Hamza
1 min.

Johannes Eggestein ruft mehrere Interessenten auf den Plan. Die ‚Sport Bild‘ nennt neben dem FC Bayern, Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV auch Zweitligist RB Leipzig als Anwärter auf das Talent von Werder Bremen. An der Weser will man den Juniorennationalspieler ungern abgeben. „Wir setzen alles daran, Johannes ein Bleiben schmackhaft zu machen. Und wir rechnen uns gute Chancen aus. […] Wir wollen ihm eine Perspektive bieten, die sinnvoll ist“, erklärt Geschäftsführer Thomas Eichin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuvor war bereits das Interesse von Borussia Dortmund, Schalke 04, Bayer Leverkusen und Premier League-Vertreter Manchester United durchgesickert. Berater Gunther Neuhaus kündigte gegenüber dem ‚kicker‘ eine zeitnahe Entscheidung über Eggesteins Zukunft an: „Wir werden nach Ostern wissen, wie es weitergeht.“ Einen Profivertrag hat Eggestein bei den Norddeutschen bislang nicht – sein Gehalt liegt bei 1500 Euro monatlich. In der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost führt der 17-Jährige die Torschützenliste mit 26 Treffern in 19 Partien an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter