Besiktas: Schuster sticht BVB im Kampf um Serie A-Stürmer aus

von Thorsten Retta
1 min.

Bernd Schuster ist erst seit wenigen Tagen Trainer bei Besiktas Istanbul, macht aber schon jetzt Nägel mit Köpfen. Auf der vereinsinternen Homepage steht zu lesen, dass der ehemalige Trainer von Real Madrid sozusagen als erste Amtshandlung Ricardo Quaresma von Inter Mailand verpflichtet hat. Für 7,3 Millionen Euro wechselt der Portugiese vom italienischen Champions League-Sieger in die Türkei und soll dort für Tore und Vorlagen sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das gelang dem 26-Jährigen bei Inter nie wirklich. Für 19 Millionen Euro vom FC Porto 2008 zum italienischen Meister gewechselt, galt der Offensiv-Spieler schnell als Flop, wurde zwischenzeitlich zum FC Chelsea nach London verliehen, konnte sich aber auch dort nicht durchsetzen. Neben Istanbul bemühte sich auch Borussia Dortmund um die Dienste Quaresmas. Nach der Verpflichtung des polnischen Angreifers Robert Lewandowski werden die Verantwortlichen der Borussia den Deal zwischen dem ehemaligen portugiesischen Nationalspieler und den Türken aber relativ gelassen hinnehmen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter