Buffon: Karriereende erst mit 40

von Remo Schatz
1 min.

Gianluca Buffon hat bekanntgegeben, dass erst 2018 für ihn Schluss sein soll. „Zur Weltmeisterschaft (Russland 2018, d. Red.) werde ich es hoffentlich noch schaffen. Danach wird es an der Zeit sein, die Tür zu schließen. Das wird wohl sicher nach der Weltmeisterschaft 2018 sein“, äußerte sich die Torwartlegende am gestrigen Montagabend auf einer Sportpreisverleihung in Mailand.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Modemetropole wurde dem Weltmeister von 2006 der ‚Gianni Brera Award‘, der gleichbedeutend mit der Auszeichnung zum Sportler des Jahres ist, verliehen. Buffon hütet seit 2001 das Tor von Juventus Turin und lief seitdem 562 Mal für die ‚Bianconeri‘ auf. Für die italienische Nationalmannschaft hütete der Kapitän bislang 154 Mal das Tor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter