Cottbus: Torwartlegende wird Co-Trainer von Bosnien-Herzegowina

von Sebastian Koll
1 min.

Die Meinungen über den ehemaligen Torwart von Energie Cottbus waren häufig kontrovers. Mal war Tomislav Piplica der sichere Rückhalt, der die Punkte für den FC Energie festhielt. Unvergessen sind jedoch auch seine Aussetzer, allen voran das kuriose Kopfballeigentor gegen Borussia Mönchengladbach. Auf jeden Fall hat ‚Pipi‘ in Cottbus den Status einer Legende inne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun hat der 40-Jährige nach seiner aktiven Laufbahn eine neue Aufgabe gefunden. Er wird zukünftig Co-Trainer der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina. Der ‚Bild‘ sagte Piplica: „Ich habe einen Anruf vom Verband bekommen. Meine mündliche Zusage habe ich gegeben. Es sind nur ein paar Kleinigkeiten zu klären.“ Neben seinen Aufgaben als Torwarttrainer soll er auch die bosnischen Nationalspieler beobachten die in der Bundesliga aktiv sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter