Darum sagte Alaba bei Barça ab

von Matthias Rudolph
1 min.

Der FC Barcelona hätte David Alaba gerne unter Vertrag genommen. Ein Wunsch des Österreichers hat die Gespräche über einen Transfer nach Informationen der ‚Mundo Deportivo‘ aber entscheidend behindert. Demnach forderte Alaba einen Platz im Mittelfeld der Katalanen. Diesen wollte ‚Barça‘ nicht zusichern, da man den 23-Jährigen links hinten in der Viererkette eingeplant hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mitte März unterschrieb Alaba dann einen neuen Kontrakt beim FC Bayern München. Dieser ist bis 2021 datiert und beinhaltet keine Ausstiegsklausel. Dass Alabas Wunsch nach einem Platz im Mittelfeld den Ausschlag für diese Entscheidung gab, ist jedoch unwahrscheinlich. Denn auch beim FCB plant Carlo Ancelotti mit dem Linksfuß in der Abwehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter