Elftal: Gullit wird neuer Assistent

von Tristan Bernert

Ruud Gullit wird neuer Assistenztrainer der niederländischen Nationalmannschaft. Wie der ‚Telegraaf‘ berichtet, soll der 53-Jährige einen Vertrag bis zum Ende der Weltmeisterschaft 2018 in Russland erhalten. Er folgt auf Dick Advocaat. „Ich wurde in der vergangenen Woche von Trainer Danny Blind angerufen und gefragt, ob ich mir eine Rolle als Assistent vorstellen könne“, verrät Gullit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Aufgabe des ehemaligen Nationalspielers wird keine einfache. Zusammen mit Blind, der mit der niederländischen Nationalelf an der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 scheiterte, soll er den Fußball des Landes aus der Krise führen.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter