Erschüttert der nächste Wettskandal Europa?

von Die Redaktion
1 min.

Christian Constantin, Präsident des FC Sion, hat gegenüber Schweizer Medien bestätigt, nach dem Spiel seines Klubs gegen den FC Zürich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet zu haben. Hintergrund dieser ersten rechtlichen Schritte sind ungewöhnlich hohe Wetteinsätze. Konkret soll auf einen Platzverweis gewettet worden sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den hat es auch gegeben. Geoffroy Serey Die, Mittelfeldspieler in Reihen des FC Sion, hat in der 38. Minute nach einer Tätlichkeit die Ampelkarte gesehen. Gestützt werden die Vermutungen von Constatin auch durch die Tatsache, dass die Tätlichkeit einerseits vor den Augen des Schiedsrichters geschah und anderseits, dass es bereits der fünfte Platzverweis des Ivorers war, der seit 2008 bei den Schweizern spielt. Unabhängig vom Ausgang der Untersuchung hat das Thema für Die ein Nachspiel, denn der Klubpräsident, hat bereits eine interne Strafe von 80.000 Euro angekündigt.

(T.R.)

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter