Essien nach Down Under?

von Lukas Brems
1 min.

Michael Essien könnte demnächst in der australischen A-League auflaufen. „Essien ist einer von vielen prominenten ausländischen Spielern, die wir in diesem Sommer beobachtet haben. (...) Melbourne Victory kann bestätigen, dass wir den ehemaligen Mittelfeldspieler des FC Chelsea gerne verpflichten würden“, vermeldet der Klub offiziell. Zuletzt spielte der 33-jährige Essien für Panathinaikos Athen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Verpflichtung des Ghanaers könnte durch eine neue Regelung des australischen Fußballverbandes FFA ermöglicht werden. Bislang durften nur zwei sogenannte Marquee Players unter Vertrag genommen werden, die vom Salary Cap ausgenommen sind. Nun darf noch zusätzlich ein Guest Marquee Player im 23-Mann-Kader stehen. Schon der Transfer von Tim Cahill zu Melbourne City FC ging dank der Regeländerung über die Bühne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter