FC Bayern: Das kassiert Ancelotti

von Remo Schatz
1 min.

Der FC Bayern lässt sich den Nachfolger von Pep Guardiola einiges kosten. Nach Informationen der ‚Bild‘ beträgt das Grundgehalt von Carlo Ancelotti zwölf Millionen Euro. Aufgrund erfolgsabhängiger Prämien könnte sich das Salär noch erhöhen. Sollten die Bayern das Triple einfahren, kann sich Ancelotti über ein Gesamtjahresgehalt von 15 Millionen Euro freuen. Der italienischen Toptrainer soll damit das gleiche verdienen wie bereits sein spanischer Vorgänger Guardiola.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seinem bekanntermaßen antiautoritären Trainerstil ist sich der 57-jährige Italiener auch in München treu geblieben: „Mit ihnen auch einmal abends essen zu gehen, ein paar Gläser Wein zu trinken, das alles führt dazu, dass Barrieren abgebaut werden. Die Spieler sind dann entspannter. In so einer Atmosphäre trauen sie sich mehr zu sagen, als wenn ich sie in meinem Büro spreche. Wenn einem mein Training nicht gefällt, darf er das ruhig sagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter