FC Bayern: Lahm dachte über Barcelona nach

von Tobias Feldhoff

Philipp Lahm hat vor einigen Jahren mit dem Wechsel zum FC Barcelona geliebäugelt. „Vor einigen Jahren habe ich einmal nachgedacht“, bestätigt der Kapitän des FC Bayern München gegenüber dem ‚kicker‘, „2008? Kann sein. Sonst hatte ich nie diese Gedanken.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Seine Karriere will der 32-Jährige an der Säbener Straße beenden. Was er im Anschluss macht, lässt Lahm erst einmal offen: „Es gibt keine Pläne. Aber ich kann mir bei Bayern oder beim DFB eine Tätigkeit vorstellen.“ Eine Trainertätigkeit komme allerdings nicht infrage: „Man müsste es dann so intensiv machen wie Pep Guardiola. Diese tagtägliche akribische Arbeit will ich nicht mehr.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter