FCN: Mintál fliegt morgen nach Philadelphia

von Kaj Owen
1 min.

Marek Mintál vom 1. FC Nürnberg steht kurz vor einem Wechsel zu Philadelphia Union. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wird der 33-jährige Stürmer morgen in die USA reisen, um mit den Kluboberen zu verhandeln. Möglicherweise unterschreibt er dann bereits einen Kontrakt über drei Jahre, der mit umgerechnet 255.000 Euro Jahressalär sowie einem Haus und Auto dotiert ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mintál selbst ist zuversichtlich, dass er in der Major League Soccer sein Glück findet: „Ich nehme meine Frau Katherina mit. Wir schauen uns alles an – und wenn es klappt, fliegen wir schon am Samstag wieder zurück nach Nürnberg.“ In dieser Saison war er bei den Franken noch nicht über die volle Spieldauer zum Einsatz gekommen. Nun wird das ‚Phantom‘ nach acht Jahren voraussichtlich den Verein verlassen, obwohl sein Vertrag erst im Sommer ausläuft. Mit einer Ablöseforderung von Seiten des ‚Clubs‘ ist derweil nicht zu rechnen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter