Perfekt: Nächster Stürmer für Bochum

von Alexander Moritz
1 min.

Der VfL Bochum hat Simon Terodde von Ligakonkurrent Union Berlin verpflichtet. Ablösefrei wechselt der 1,92 Meter große Stürmer, dessen Vertrag in Berlin ursprünglich noch bis 2015 lief, ins Ruhrgebiet und unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Der 26-Jährige ist nach Michael Gregoritsch (FC St. Pauli) und Rückkehrer Stanislav Sestak (Bursaspor) bereits der dritte Neuzugang für den runderneuerten VfL-Angriff. „In Simon Terodde haben wir einen Angreifer verpflichtet, der Bälle behaupten kann und über das Wesentliche verfügt, was einen Stürmer auszeichnet: den Torabschluss“, freut sich Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter über die Verpflichtung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Peter Neururer kennt die Vorzüge des Neuen, der in Berlin in 89 Spielen 23 Tore erzielte, bereits aus eigener Erfahrung: „Er ist ein Spieler, der um jeden Ball fightet und dabei weder sich noch seinen Gegenspieler schont. Seine Physis kommt ihm dabei zugute. Ich bewundere seine Entwicklung, die ich seit unserer gemeinsamen Zeit in Duisburg verfolgt habe.




*Verwandte Themen:

Fix: Bochum holt alten Bekannten zurück in den Pott - 26.05.2014*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter